• Antragssumme 7.999,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

Spielträume e.V.

Kurzbeschreibung

Anschaffung eines Fahrzeuges, um Theateraufführungen mobil in Kindergärten zu bringen. Der Förderverein „Spielträume e.V.“ hat das Projekt „Theatermittwoch mobil“ geschaffen und bringt Theateraufführungen in Kindertagesstätten, denen es nicht möglich ist, die Aufführungen im KOMMA-Theater zu besuchen. So fördert er Kunst, Kultur und ästhetische Bildung für Kinder und Jugendliche. Nach den Theateraufführungen erreichen uns immer sehr positive Rückmeldungen und Erzieherinnen betonten, wie begeistert die Kinder waren, wie die Stücke in eigenes Spiel oder in Bilder umgesetzt wurden und noch lange davon erzählt wurde.   Durch eine zweckgebundene Spende konnte der Verein im Jahr 2010 einen Transporter anschaffen, mit dem die Kulissen für die Aufführungen transportiert werden. Das Fahrzeug – Baujahr 2005 – ist nun in die Jahre gekommen und der Verein „Spielträume e.V.“ muss sich auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug machen, mit dem weiterhin Theateraufführungen mobil in Kindergärten und Schulen gebracht werden können. Nun sind wir auf der Suche nach Sponsoren, die uns mit einer Spende bei der Anschaffung eines solchen Fahrzeugs unterstützen.  

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Spielträume e.V.
Zum Eichelskamp 18

Antragssumme

7.999,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de