• Antragssumme 2.500,00 €
  • Kategorie Mülheim an der Ruhr/Ratingen

bewiki e. V.

Kurzbeschreibung

Mathematik kann so schön sein und sie umgibt uns tagtäglich - wir müssen bloß die Augen öffnen!
Durch Personalmangel, Homeschooling und nicht zeitgemäße Lehrmethoden bleiben viele Kinder unnötig im Bereich Mathematik auf der Strecke, obwohl es ein tolles, uns allumgebendes Fach ist, welches uns bei richtiger Anwendung im Alltag und im Job hilft und das zudem noch viel Spaß macht.
In unserem beWiki Kids Labor sollen Kinder von der Vorschule bis zur Oberstufe Mathe mal anders kennen und leben lernen. Durch Spiel und Spaß mit Mathe zum Anfassen werden alle Sinne angesprochen und die Themen wie Seifenblasen, Bauen mit Polyedern, Kommunikation uvm. wird das Fach vernetzt vermittelt und verinnerlicht.
Wichtig hierbei ist, dass das Labor zentral gelegen sein soll und kostenfrei genutzt werden kann.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

bewiki e. V.
Cheruskerstraße 49

Antragssumme

2.500,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de