• Antragssumme 1.500,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

Förderverein Katholischer Kindergarten Herz-Jesu, Duisburg-Serm

Kurzbeschreibung

Vielfältige Sinneswahrnehmung ermöglichen! "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ (Friedrich Nietzsche)   Wir möchten allen Kindern des Kindergartens Herz-Jesu ein Projekt zur Musikalischen Früherziehung ermöglichen. Die Vielfältigkeit von Musik als Zusammenspiel von Klängen, Melodien, Sprache aber auch Bewegung soll für ALLE Kinder erlebbar werden. Der Musik im Allgmeinen wird entwicklungspsychologisch eine wichtige Rolle beigemessen. Musik löst Gefühle und Interaktionen aus. Diese soll durch fachkundiges Personal angeleitet und entwickelt werden. Dabei ist uns wichtig, dass alle Kinder an den wöchentlichen Musikstunden teilnehmen können.  Das Projekt erstreckt sich über einen Zeitraum von sechs Monaten. Es wird durch die Musiker-Akademie Düsseldorf  durchgeführt, die dazu in unseren Kindergarten kommt. Um eine sinnvolle Arbeit der Musiklehrer zu ermöglichen, werden die Kinder in fünf Kleingruppen eingeteilt. An einem Wochentag erhalten alle Gruppen nacheinander ihre Musikstunde.   

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Förderverein Katholischer Kindergarten Herz-Jesu, Duisburg-Serm
Dorfstr. 117

Antragssumme

1.500,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de