• Antragssumme 500,00 €
  • Kategorie Mülheim an der Ruhr/Ratingen

TBD Speldorf 1895. e.V

Kurzbeschreibung

Platz für Bienen Um den Trend Steingärten zu trotzen, haben wir uns entschlossen auf unserer Platzanlage eine Bienenzucht aufzubauen. Zwei Mann sind seit einem halben Jahr auf einen Lehrgang und bauen die ersten Bienenstöcke auf. Um es den „neuen kleinen Mitgliedern“ so angenehm wie möglich zu machen, wurden diverse bienenfreundliche Pflanzen angelegt. Der Standort der Bienenstöcke wurde gefunden und wird gerade hergerichtet. Der Aufbau der Bienenstöcke (Rund 1.000 Euro) und auch der Lehrgang (500 Euro Pro Person) kosten viel Geld. Über eine Unterstützung würden wir uns freuen.     

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

TBD Speldorf 1895. e.V
Langesiepenstr. 48a

Antragssumme

500,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de