• Antragssumme 3.500,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

Verein der Freunde und Förderer der GGS Hebbelstraße

Kurzbeschreibung

Früher Tafel und Kreide – jetzt digital und differenziert Schon vor Corona war die Unterversorgung mit digitalen Medien in den Schulen ein Thema – in Zeiten von Corona wurde immer deutlicher, wo es hakt und woran es fehlt.  Lücken, die erkannt wurden, müssen von allen Helfern geschlossen werden. Der Förderverein versucht zu helfen, indem er Geldmittel für die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln zur Verfügung stellt, wenn der Schulträger nicht eintritt. Dies trifft nun besonders auf die Ausstattung mit technischen Geräten zu. Nachdem vom Schulträger in allen Klassenräumen die W-LAN–Verbindungen eingerichtet wurden, fehlen jetzt in genügender Anzahl iPads. Kindern sollen  Lernaufgaben auf unterschiedlichen Niveaus angeboten werden, damit alle Schülerinnen und Schüler der Klasse am gleichen Thema erfolgreich lernen können. Ziel ist es, die Lernenden auf ihrem Lernweg möglichst weit zu bringen. Auch die Kinder, die im Bereich DAZ (Deutsch als Zweitsprache) lernen, könnten mit iPads besonders individuell unterrichtet werden.   Kinder müssen nicht den gesamten Schulvormittag über an festen Arbeitsplätzen lernen, sondern sollen kurze oder auch längere Lernphasen und differenzierte Lernangebote mit wechselnden Partnern und auf unterschiedlichem Niveau bearbeiten können. Darüber hinaus werden Aufbewahrungskästen benötigt, die gleichzeitig eine Auflade-Möglichkeit für Akkus bieten.  

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Verein der Freunde und Förderer der GGS Hebbelstraße
Hebbelstraße 1

Antragssumme

3.500,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz