• Antragssumme 2.500,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

Spielträume e.V.

Kurzbeschreibung

Entwicklung eines Theaterstückes mit einem starken Frauenbild, das zeigt, dass man sich nicht verbiegen muss, um wahre Freunde zu finden und das Mädchen (und Jungen) in Erinnerung bleiben wird. GRRRLS    - wie Fritzi von dem völlig anderen Mädchen Nowak, das sie zufällig trifft,  ermutigt wird, auf sich selbst zu vertrauen und sich nicht über andere zu definieren. Fritzi feiert ihren 11. Geburtstag – aber so hat sie ihn sich nicht vorgestellt. Die Arschlochkinder haben Fritzi einfach so in die alte Schulgarage eingesperrt. Sogar Fritzis heimlicher Schwarm Sven hat mitgemacht.Ihre Oma Luzy will sie trösten. Gemeinsam mit ihrem Hund Bingo-Harry steigen sie in Luzys alten Volvo und starten einen verrückten Roadtrip. Unterwegs treffen sie auf Nowak, die so völlig anders ist als Fritzi sich ein junges Mädchen vorstellt. Zum Hintergrund: „GRRRLS“  (Name einer englischen Mädels-Punk-Bewegung) ist ein Stück über die Schwierigkeiten des frisch pubertierenden Mädchens Fritzi, das bei seiner Oma Luzy aufwächst, über ihre Mutter, die ein bildschönes Model und nie da ist, und über die Frage nach einem zeitgemäßen Mädchen- und Frauenbild. Kinder sind Wesen mit seelischen Bedürfnissen, sie fragen: Wie kann ich erfahren, wer ich bin? Wie kann ich meine Rolle finden? Wer tröstet mich? Wem darf ich von meiner Angst erzählen? Dabei soll das Theaterstück helfen und unterstützen.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Spielträume e.V.
Zum Eichelskamp 18

Antragssumme

2.500,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz