• Antragssumme 3.000,00 €
  • Kategorie Duisburg-Nord

Raum für Kinder e.V.

Kurzbeschreibung

Die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Die Arche“ in Duisburg- Röttgersbach besteht nun schon fast 25 Jahre. Unser Angebot der Offenen Tür bietet Kindern ab 6 Jahren Raum, um sich mit Freunden zu treffen, zu spielen, neue Kinder kennenzulernen, Hausaufgaben zu machen und an vielen wechselnden Angeboten (z.B. Kochen, Musik, kreatives Gestalten, Gesellschaftsspiele oder Sport) teilzunehmen. Die durch den gemeinnützigen Verein Raum für Kinder e.V. getragene Einrichtung bot ihren BesucherInnen bis vor kurzem verschiedene Spielgeräte im Außengelände. Ein Großteil dieser Geräte muss in der nächsten Zeit aufgrund starker Abnutzung und Alter ersetzt werden und wurde teilweise schon abgebaut. Unsere BesucherInnen haben zur Zeit daher keine Möglichkeit mehr zu schaukeln, zu balancieren oder zu klettern. Neben den für die Kinder wichtigen spielerischen Aspekten von Außenspielgeräten kommt diesen eine essentielle Rolle bei der Entwicklung von sozialen und motorischen Fähigkeiten zugute. Die Neuanschaffung von Spielgeräten, die den Sicherheitskriterien entsprechen, wie sie für den öffentlichen Bereich vorgeschrieben sind, ist mit hohen Kosten verbunden. Dies stellt uns als kleine Einrichtung vor eine große Herausforderung. Mithilfe der Gelder aus dem Förderprogramm der Volksbank Rhein-Ruhr möchten wir eine neue 2-sitzige Schaukel für unsere BesucherInnen anschaffen.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Raum für Kinder e.V.
Obere Holtener Straße 28

Antragssumme

3.000,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz