• Antragssumme 1.300,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

Verein der Freunde und Förderer des Mercator Gymnasiums, Duisburg e.V.

Kurzbeschreibung

Das Mercator Gymnasium, das kleinste und wie wir finden persönlichste aller Innenstadtgymnasien unterstützt in herzlicher Atmosphäre junge Menschen bei der Entwicklung und Förderung ihrer ganz eigenen Talente. Dazu gehört, dass wir großen Wert auf unterschiedlichste inner- und außerschulische Projekte unserer Schulgemeinschaft legen. Im Rahmen eines Graffitiworkshops, der zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 durchgeführt wurde, gestalteten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gemeinsam einen Teil der Schulwand am Pausenhof des Mercator Gymnasiums. Dieses Projekt wurde gefördert durch die Duisburger Vermarktungsgesellschaft „Duisburg Kontor“. Es handelte sich um ein Dankeschön für eine Außengestaltung einer Wand in der Duisburger Innenstadt durch einen Kunstkurs des Mercator -Gymnasium. Das Projekt mit dem Titel „Graffiti Workshop“ wurde von schulexternen Graffitikünstlern der Gruppe Tight Toon angeleitet und durchgeführt. Aufgrund der Kürze des Workshops, er dauerte nur einen Tag, konnte nur ein Teil der Mauer gestaltet werden, so dass der restliche Teil der Mauer weiterhin unbearbeitet blieb.
Im Schuljahr 2021/2022 möchten unsere Schüler gerne in einem weiteren Workshop mit Tight Toon den Rest der Mauer gestalten und damit dem Schulhof ein besonderes Aussehen geben.  

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Verein der Freunde und Förderer des Mercator Gymnasiums, Duisburg e.V.
Mufeldstr. 152

Antragssumme

1.300,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz