• Antragssumme 2.350,00 €
  • Kategorie Duisburg-Nord

Altes Waschhaus

Kurzbeschreibung

Erhalt Altes Waschhaus, das Altes Waschhaus in Duisburg Meiderich dient den Anwohnern der Siedlung als Treffpunkt. Um diesen Treffpunkt auch für jüngere Menschen aktraktiver zu machen haben wir in den letzten zwei Jahren verschiedene Projekte unterstützt. Im Rahmen dieses Umbaus konnte in der Jahreshauptversammlung am 10.03.2020 ein neuer Vorstand gefunden werden, der diesen Weg konsequent fortführen will. So ist neben der Renovierung der Räume und des Gartens die Schaffung neuer Gruppen geplant (Spiele-Nachmittag, Yoga u. a.). Bei der Renovierung der Räume fallen ausschließlich Materialkosten an. Für die Gruppen sind Schränke aufzustellen, Flyer zu drucken usw Durch die Coronakrise fehlt uns allerdings komplett das Geld hierzu. Jährlich nehmen wir durch Saal-Vermietungen an den Wochenenden ca. 3.800 Euro ein, die für das Geschäfsjahr 2020 zu mindestens zwei Dritteln ausfallen werden. Danach werden uns zur Finanzierung der Substanz ca. 2.500 Euro fehlen. Zuschüsse von anderen Stellen erhalten wir nicht. Die Unterstützung vom Land NRW ist für nicht eingetragene Vereine nicht möglich. Eine Rücklage zum Auffangen solcher Einnahmeverluste haben wir praktisch nicht. Für Renovierungskosten ist es uns möglich 150 Euro aus eigener Tasche beizusteuern. Für den Erhalt des Projektes Alten  Waschhaus benötigen wir daher eine Unterstützung von 2,150 Euro.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Altes Waschhaus
In den Groonlanden 1

Antragssumme

2.350,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz