• Antragssumme 1.000,00 €
  • Kategorie Mülheim an der Ruhr/Ratingen

1. Baseball- und Softballclub Ratingen.Goose-Necks 1986 e.V.

Kurzbeschreibung

Bei den Ratingen Goose-Necks kann man auf dem „New Hermann’s Field“ in Breitscheid Baseball „life“ erleben. Diese sehr interessante und vielseitige Sportart erfährt in Deutschland in der Sportberichterstattung wenig Aufmerksamkeit. Dabei bietet die Mischung aus Mannschafts- und Individualsport Kindern und Jugendlichen viele Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die verschiedenen Spielrollen und den ständigen Tausch zwischen Offensive und Defensive können individuelle Stärken zum Tragen kommen. Teamgeist und Strategie spielen ebenfalls eine große Rolle. Das Kernstück unseres Vereins – unsere Herzensangelegenheit - ist unsere Platzanlage, die aus einem Baseball- und einem Softballfeld besteht. Dadurch können Herren-, Damen- und Nachwuchsmannschaften gleichzeitig trainieren. Im Sommer ist abends und an den Wochenenden bei uns immer etwas los. Interessenten können gerne einmal vorbeischauen und diese faszinierende Sportart selbst ausprobieren. Drei Hektar Rasenfläche wollen aber auch gepflegt sein, was uns viel Geld und auch Arbeit kostet, denn die Platzpflege wird komplett in Eigenleistung erbracht. Aus unseren Mitgliedsbeiträgen können wir gerade die laufenden Kosten decken. Im letzten Jahr musste unser Rasenmäher grundüberholt und ein neues Mähwerk angeschafft werden. In diesem und dem nächsten Jahr stehen größere Investitionen in die Sicherheit und Betriebsfähigkeit des Platzes an. Die holprige Rasenfläche des Softball-Infieldes soll durch Asche ersetzt werden und es müssen neue Sicherheitsnetze installiert werden. Im Zuge dieser Arbeiten sollen auch die „Bases“, d.h. die Male, an denen die Spieler bei der Umrundung des Infieldes „safe“, d.h. sicher sind, auf beiden Feldern erneuert werden. Diese sind durch die ständige Abnutzung verschlissen und müssen ausgetauscht werden. Es würde uns daher sehr freuen, wenn uns die Volksbank Mülheim bei der Anschaffung neuer Bases unterstützen könnte.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

1. Baseball- und Softballclub Ratingen.Goose-Necks 1986 e.V.
Mintarder Weg 89

Antragssumme

1.000,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz