• Antragssumme 1.790,00 €
  • Kategorie Oberhausen

SJD Die Falken, KV Oberhausen

Kurzbeschreibung

Unsere Stadt geht auf Reisen! 2019 bauten wir in Kooperation mit dem AWO Stadtteilprojekt und dem internationalen Bund eine Kinderstadt aus Pavillons und selbstgebauten Holzhütten auf dem Schulhof der GSO auf. Die Kinder wählten sich eine eigene Regierung, druckten eine eigne Währung und arbeiteten in Werkstätten, die sie selbst leiteten. Es gab zum Beispiel ein Restaurant, eine Schneiderei, ein Konsum, eine Feuerwehr und noch einiges mehr. Diese Stadt möchte nun in 2020 auf Reisen gehen. Drei Wochen Zeltlager in Frankreich mit Kindern und Jugendlichen, die sich keinen teuren Urlaub leisten können ist die Grundidee. In Frankreich wird dann die Stadt aus Zelten aufgebaut. Es wird wieder eine eigene Regierung gebildet und Werkstätten eingerichtet. Damit aber so viele Kinder wie möglich daran teilnehmen können, werden im Laufe des nächsten Jahres bis zu den Sommerferien Aktionen durchgeführt, um Gelder zu sammeln, damit der Teilnahmebeitrag so gering wie möglich bleibt. Damit dieses Lager stattfinden kann, benötigen wir noch Schlafzelte. Diese würden wir gerne über den Fördertopf der Volksbank finanzieren und würden uns über eine Zusage sehr freuen.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

SJD Die Falken, KV Oberhausen
Richard-Dehmel-Str. 38

Antragssumme

1.790,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz