• Antragssumme 2.000,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

MSV Fanclub Innenhafen e.V.

Kurzbeschreibung

Der MSV Fanclub Innenhafen wurde am 8. Juli 2013 gegründet. Das war exakt der Tag, an dem der MSV - nach dem bitteren Zwangsabstieg - die Lizenz für die 3. Liga erhalten hat. Unser Fanclub hat seinen Ursprung - wie der Name erkennen lässt - am Duisburger Innenhafen. Hier haben sich bereits mit Entstehung des Quartiers Nachbarn und Freunde gefunden, die ihre Leidenschaft für den MSV teilten und regelmäßig die Zebras im Stadion angefeuert haben. Als dann der MSV Anfang 2013 in große Bedrängnis kam, wurde beim Fanmarsch am 4. Juni die Idee geboren einen Fanclub zu gründen. Wir wollten damit unsere Chancen erhöhen, den MSV in unterschiedlichster Art und Weise zu unterstützen, getreu dem Motto „Leben. Liebe. Leidenschaft“. Auch die Außendarstellung unserer Stadt war und ist uns dabei wichtig. Wir sind als offizieller Fanclub beim MSV registriert. Seit Gründung sind viele weitere Freunde und MSV-Fans - auch aus anderen Stadtteilen und Städten - unserem Club beigetreten. Um weiterhin den MSV, aber auch Menschen aus unserer Region zu unterstützen, möchten wir gern wieder Senioren aus Duisburger Altenheimen einen Stadionbesuch ermöglichen. Viele ältere Menschen leben von kleinen Renten und haben kaum die Möglichkeit am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teil zu haben. Hier helfen wir vielen fussballbegeisterten Senioren*innen und ermöglichen ihnen einen Stadionbesuch.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

MSV Fanclub Innenhafen e.V.
Hansegracht 10

Antragssumme

2.000,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: info@foerderprogramm-rhein-ruhr.de

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz