• Antragssumme 2.000,00 €
  • Kategorie Duisburg-Süd/West

MSV Fanclub Innenhafen e.V.

Kurzbeschreibung

Der MSV Fanclub Innenhafen wurde am 8. Juli 2013 gegründet. Das war exakt der Tag, an dem der MSV - nach dem bitteren Zwangsabstieg - die Lizenz für die 3. Liga erhalten hat. Unser Fanclub hat seinen Ursprung - wie der Name erkennen lässt - am Duisburger Innenhafen. Hier haben sich bereits mit Entstehung des Quartiers Nachbarn und Freunde gefunden, die ihre Leidenschaft für den MSV teilten und regelmäßig die Zebras im Stadion angefeuert haben.

Als dann der MSV Anfang 2013 in große Bedrängnis kam, wurde beim Fanmarsch am 4. Juni die Idee geboren einen Fanclub zu gründen. Wir wollten damit unsere Chancen erhöhen, den MSV in unterschiedlichster Art und Weise zu unterstützen, getreu dem Motto „Leben. Liebe. Leidenschaft“. Auch die Außendarstellung unserer Stadt war und ist uns dabei wichtig.

Wir sind als offizieller Fanclub beim MSV registriert. Seit Gründung sind viele weitere Freunde und MSV-Fans - auch aus anderen Stadtteilen und Städten - unserem Club beigetreten. Um weiterhin den MSV, aber auch Menschen aus unserer Region zu unterstützen, möchten wir gern wieder 10 Dauerkarten an den Verein "Pro Hagenshof" spenden. Dieser Verein wurde 2008 von beruflich dort tätigen und weiteren sozial engagierten Personen ins Leben gerufen und ist mit seinen Zielsetzungen wie Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Förderung der Hilfe für Migranten sowie Völkerverständigung als gemeinnützig anerkannt.
Der Hagenshof ist eine in den 70iger Jahren entstandene typische Neubausiedlung mit einem markanten Anteil an Hochhäusern im Bezirk Meiderich/Beeck. Die Wohnungen zeichnen sich in ihrer Belegung schon immer als Schmelztiegel verschiedener Nationen aus, mit einem deutlichen Schwerpunkt bei Um- und Aussiedlern aus Osteuropa. Im Kernbereich der Siedlung wohnen ca. 4.000 Personen, davon ein signifikant hoher Anteil Kinder und Jugendlicher (über 20 Prozent). Das Stadtteilbüro Hagenshof dient den Bewohnern als wichtige Anlaufstelle. Es ist für Bürger, Institutionen, Behörden, Vereine und Initiativen Ansprechpartner für alle Probleme im Stadtteil und soll bei deren Lösung mitwirken.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

MSV Fanclub Innenhafen e.V.
Philosopenweg 25

Antragssumme

2.000,00 €

Förderprogramm Rhein-Ruhr

Mit dem Förderprogramm Rhein-Ruhr unterstützt die Volksbank Rhein-Ruhr eG Vereine und gemeinnützige Projekte in der Region seit dem Jahr 2014.


Förderprogramm Rhein-Ruhr
Volksbank Rhein-Ruhr eG
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Telefon: +49 203 4567-2242
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz